• Silvester mit Hund - Böllerfrei in der Normandie

    Silvester mit Hund - Böllerfrei in der Normandie

  • Irland mit Hund - Reisetipps und Erfahrungen

    Irland mit Hund - Reisetipps und Erfahrungen

  • Höhenabenteuer im Hunsrück

    Höhenabenteuer im Hunsrück

  • Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

    Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

  • Alltagsgassi - wenig Zeit aber trotzdem spannend

    Alltagsgassi - wenig Zeit aber trotzdem spannend

  • Österreich mit Hund - Vorbereitungen

    Österreich mit Hund - Vorbereitungen

 

URLAUBSGASSI - WOCHENENDTRIPS und AUSFLÜGE
Strich

Silvester mit Hund - Böllerfrei in der Normandie

Silvester mit Hund - Böllerfrei in der Normandie

Oder: Wie wir das schönste Silvester meines bisherigen Lebens am Strand verbringen durften.

Frankreich mit Hund - Vorbereitungen

Frankreich mit Hund - Vorbereitungen

Cremiger Käse, knuspriges Baguette und den Duft von salziger Meerluft. Wie Du Dich mit Hund auf eine Reise nach Frankreich vorbereiten kannst und was zu beachten ist, liest Du hier.

Geschäftsreise mit Hund - Steinberg am Rofan im November

Geschäftsreise mit Hund - Steinberg am Rofan im November

Business und Hund? Und dann auch noch Urlaub? Geht das? - Ja! Wie wir mit dem Watz auf einem drei tägigen Business-Gruppen-Urlaub waren und was wir schönes erlebt haben liest Du hier.

 

 

PERSÖNLICHES - der WATZ und ICH
Strich

Heimatgefühl - was Zuhause mit Hund bedeutet

Heimatgefühl - was Zuhause mit Hund bedeutet

Heimat - was ist das eigentlich? Wie sich mein Heimatgefühl mit Hugo verändert hat und was es heute für uns als kleine Familie bedeutet.

Pausengassi - Hund und Job, wie geht das denn?

Pausengassi - Hund und Job, wie geht das denn?

Hund und Job, wie geht das denn? Im freiberuflichen Alltag bist Du zwar oft vermeintlich flexibler, versumpfst aber im Chaos der Selbstorganisation. Wie eine Gassi-Struktur uns zu unseren Pausen zwingt und wir den Arbeitsalltag meistern, liest Du hier.

Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

Du kennst den Dialog und die Problematik. Ein Hund erschwert nicht nur die Wohnungssuche, sondern schränkt natürlich auch im Job ein. Das glauben viele. Wie Hugo meinen Arbeitsalltag als freiberufliche Fotografin tatsächlich optimiert, entspannt und revolutionär verändert hat, möchte ich Dir heute erzählen.

 

 

DRAUSSEN - GASSITIPPS und SONNTAGSROUTEN
Strich

 

Hund an Silvester - was tun beim Spaziergang?

Hund an Silvester - was tun beim Spaziergang?

Ab dem 28. Dezember dürfen wieder regulär Böller, Raketen und Feuerwerke verkauft werden. Was das für Dich und Deinen Hund bedeutet ist Dir vermutlich klar. Wie ihr die Zeit um Silvester dennoch entspannter Gassi gehen könnt, lest ihr hier.

Igel Fund beim Gassi - was ist zu tun?

Igel Fund beim Gassi - was ist zu tun?

Was für ein aufregendes Herbstgassi: Hugo findet einen Igel. Was es mit dem bekannten Winterschlaf auf sich hat, was beim Zusammentreffen passiert und wie Du vielleicht verletzen Tieren helfen kannst liest Du hier.

Leinenlos - Drei Fragen, die Dir die Entscheidung zum Ab Leinen erleichtern

Leinenlos - Drei Fragen, die Dir die Entscheidung zum Ab Leinen erleichtern

Die schönste Zeit mit Deinem Hund ist leinenlos, keine Frage. Es ist aber auch die gefährlichste Zeit. Weil ich selbst gerne ohne Leine, aber bewusst und mit voller Verantwortung laufe kommen hier meine drei Fragen, die ich mir vor dem Ab leinen stelle.

 

 

DRINNEN - GEMÜTLICHKEIT und LESESTOFF
Strich

ANZEIGE | Hundekamera Furbo: Spaßiges Gadget oder sinnlose Überwachung?

ANZEIGE | Hundekamera Furbo: Spaßiges Gadget oder sinnlose Überwachung?

Helikopter-Eltern wären begeistert von diesem Gerät: Die Furbo Hundekamera filmt, spricht und schmeißt Leckerlis für Dich wenn Du gerade nicht persönlich bei Deinem Vierbeiner sein kannst. Ob und wann das wirklich sinnvoll ist, habe ich für Dich zusammen mit der kleinen Rosalie mal durchleuchtet.

Lebensretter: Saugroboter

Lebensretter: Saugroboter

Wer Hund und Sauberkeit liebt aber es hasst zu Saugen, dem bleibt nur eins: Der Saugroboter. Wie er Dir das Leben einfacher machen kann und was er definitiv nicht kann liest Du hier.

Hund allein zuhause - vier schnelle Tipps wie es klappen kann

Hund allein zuhause - vier schnelle Tipps wie es klappen kann

Nicht immer kannst Du oder möchtest Du Deinen Schatz überall hin mitnehmen und manchmal tut es ihm sogar gut nicht dabei zu sein. Welche Dinge ich beim alleine-lassen von Hugo beachte und wie er dabei ohne große Tricks- und monatelanges Üben seelig im Bett schläft bis ich wieder komme, erfährst Du hier.

Merken

Merken

--- PINTEREST ---- BOOKING