• Höhenabenteuer und Burgfeeling im Hunsrück

    Höhenabenteuer und Burgfeeling im Hunsrück

  • Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

    Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

  • Alltagsgassi - wenig Zeit aber trotzdem spannend

    Alltagsgassi - wenig Zeit aber trotzdem spannend

  • Irland mit Hund - Reisetipps und Erfahrungen

    Irland mit Hund - Reisetipps und Erfahrungen

 

URLAUBSGASSI - WOCHENENDTRIPS und AUSFLÜGE
Strich

Irland mit Hund - Reisetipps und Erfahrungen

Irland mit Hund - Reisetipps und Erfahrungen

Großartige Landschaft, unberührte Natur, nette Menschen und alles komprimiert auf einer kleinen, unkompliziert zu befahrenen Insel. Das erwartet Dich und Deinen Hund auf den grünen Wiesen in Irland.

Roadtrip Irland - Erfahrungen Überfahrt Eurotunnel und Fähre

Roadtrip Irland - Erfahrungen Überfahrt Eurotunnel und Fähre

Atemberaubende Landschaft, absolute Gastfreundlichkeit. Wie wir Hugo nach Irland kutschierten und dabei Quer durch Groß Britanien fuhren. Ein Erfahrungsbericht über Eurotunnel und Fährfahrt von Holyhead nach Dublin.

Roadtrip Irland - Vorbereitungen mit Hund

Roadtrip Irland - Vorbereitungen mit Hund

Überfahrt nach Irland mit dem Hund? Wir haben es ausprobiert! Eine erste Übersicht über die Vorbereitungen, was es zu beachten gibt bei der Einreise und was wir alles mitnehmen erzählen wir Dir hier:

 

 

PERSÖNLICHES - der WATZ und ICH
Strich

Heimatgefühl - was Zuhause mit Hund bedeutet

Heimatgefühl - was Zuhause mit Hund bedeutet

Heimat - was ist das eigentlich? Wie sich mein Heimatgefühl mit Hugo verändert hat und was es heute für uns als kleine Familie bedeutet.

Pausengassi - Hund und Job, wie geht das denn?

Pausengassi - Hund und Job, wie geht das denn?

Hund und Job, wie geht das denn? Im freiberuflichen Alltag bist Du zwar oft vermeintlich flexibler, versumpfst aber im Chaos der Selbstorganisation. Wie eine Gassi-Struktur uns zu unseren Pausen zwingt und wir den Arbeitsalltag meistern, liest Du hier.

Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

Freiberuflichkeit mit Hund - wie Hugo alles verändert hat

Du kennst den Dialog und die Problematik. Ein Hund erschwert nicht nur die Wohnungssuche, sondern schränkt natürlich auch im Job ein. Das glauben viele. Wie Hugo meinen Arbeitsalltag als freiberufliche Fotografin tatsächlich optimiert, entspannt und revolutionär verändert hat, möchte ich Dir heute erzählen.

 

 

DRAUSSEN - GASSITIPPS und SONNTAGSROUTEN
Strich

 

Leinenlos - Drei Fragen, die Dir die Entscheidung zum Ab Leinen erleichtern

Leinenlos - Drei Fragen, die Dir die Entscheidung zum Ab Leinen erleichtern

Die schönste Zeit mit Deinem Hund ist leinenlos, keine Frage. Es ist aber auch die gefährlichste Zeit. Weil ich selbst gerne ohne Leine, aber bewusst und mit voller Verantwortung laufe kommen hier meine drei Fragen, die ich mir vor dem Ab leinen stelle.

Drei Zeichen für ein gutes Gassierlebnis

Drei Zeichen für ein gutes Gassierlebnis

Bei Regen, Schnee oder Sturm, manchmal auch wenn die Sonne scheint. Eine Stunde oder nur eine halbe: Ganz egal: Ihr wart Gassi! Yay! Glückwunsch! Die drei folgenden Punkte zeigen Dir, ob das nun auch wirklich gut war. 

Keine Lust auf Gassi - fünf Tipps wie's trotzdem klappt

Keine Lust auf Gassi - fünf Tipps wie's trotzdem klappt

Gassi ist anstrengend, Gassi kommt immer zu einem Zeitpunkt an dem es uns gar nicht passt. Was man dennoch tun kann, damit es für beide Seiten (und die Umwelt) entspannter wird, liest Du hier.

 

 

DRINNEN - GEMÜTLICHKEIT und LESESTOFF
Strich

Hund allein zuhause - vier schnelle Tipps wie es klappen kann

Hund allein zuhause - vier schnelle Tipps wie es klappen kann

Nicht immer kannst Du oder möchtest Du Deinen Schatz überall hin mitnehmen und manchmal tut es ihm sogar gut nicht dabei zu sein. Welche Dinge ich beim alleine-lassen von Hugo beachte und wie er dabei ohne große Tricks- und monatelanges Üben seelig im Bett schläft bis ich wieder komme, erfährst Du hier.

Nach dem Gassi - Hund im Bett?

Nach dem Gassi - Hund im Bett?

Gassi kann schon anstrengend sein, ein ausgiebiges Schläfchen ist deshalb unumgänglich. Aber wo liegt der Watz am Liebsten? Eines der umstrittensten Themen: Darf der Hund mit ins Bett? - Hier kommt meine Antwort.

Ich patrolier‘ in meinem Revier! Gassi gehen im Urlaub?

Ich patrolier‘ in meinem Revier! Gassi gehen im Urlaub?

Spazieren gehen mit meinen Hunden ist ein wichtiger Teil unseres Tagesablaufs. Ganz anders sieht es hingegen aus, wenn meine zwei Hunde, Diego und Balu, und ich in den Urlaub nach Schottland fahren.... .

Merken

Merken

--- PINTEREST