Rodeln mit Hund - Macht das Sinn?

Rodeln mit Hund - Macht das denn Sinn?

Schneller Fahrspaß im Winter: Die Fellnase mit auf Schlittenfahrt. Ein toller Sport nicht nur für Menschen sondern auch für Familientiere. Das gilt es zu beachten. 

Ein wahrer 'Schlittenhund' ist Hugo sicherlich nicht. Als Familienmitglied wird er von uns eher betüdelt denn als Nutztier vor den Rodel gespannt. Im Winterurlaub in Österreich ist uns allerdings die Möglichkeit geboten worden ihn als Rodel-Begleitung zum Schlittenfahren mit zu nehmen und wir waren ganz begeistert! Nun wollen wir Dir berichten sowie mit Tipps und Tricks für dien nächstes Rodelerlebnis zur Seite stehen.

Weiterlesen

Eiskalte Winde - Tipps für ein angenehmes Wintergassi

Eiskalte Winde - Tipps für ein angenehmes Wintergassi

Verdammt ist das kalt! Hugo und ich hatten es zwar aufgrund der aktuellen Medienberichten schon geahnt, aber dass die Winde wirklich so gemein sind hatten wir unterschätzt. Wie wir unser Gassi deshalb umgestellt haben und weitere kurze Tipps zum Umgang mit der Kälte gibt's im Beitrag.

Du hast es sicherlich auch schon gelesen. Aktuell surren arktische Winde durch Deutschland und machen das sonnige Wetter gefühlt doppelt so kalt. Das Hoch Hartmut wütet! Der Himmel ist zwar in vielen Teilen Deutschlands klar (oder leicht bewölkt) aber die Kälte beißt sich regelrecht durch die Kleidung. Beim mittäglichen Gassi habe ich das richtig gemerkt. Was es für Schutzmöglichkeiten gibt und wie wir damit umgehen und unsere Gassi Gewohnheiten umstellen, mag ich Dir kurz erzählen.

Weiterlesen

theGASSIexperience ist ein Reiseblog und Gassistrecken-Finder für außergewöhnlich schöne Hunderunden und viele Abenteuer in ganz Europa.

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Gassi Gehen - Steckenübersicht