Zauberhafte Wege mit Hund am Devil's Chimney

Zauberhafte Wege am höchsten Wasserfall Irlands

Eine zauberhaft schöne Wanderstrecke mit Hund. Unser Highlight im County Sligo.

Selten waren wir von Irland so überrascht. Die sehr schön angelegte Spazier- und Wanderstrecke wurde professionell geplant und angelegt sowie von EU Geldern finanziert. Eines der vielen wirklich schönen Projekte in Irland. Das sieht man auch!  Die Wege sind sauber und super schön zu gehen. Verwinkelt, ohne unübersichtlich zu sein und konzeptionell sehr durchdacht. Über unseren kurzweiligen Ausflug fernab von Touristenmassen möchten wir Dir hier berichten. 


Hundestrand Burrow Beach Howth

hoch, runter, links, rechts

Vor allem im Frühling und Herbst ist dieses Auflugsziel besonders zu empfehlen. Der Devil's Chimney Waterfall in der Nähe des berühmten Glencar Waterfall in Sligo ist die touristenarme und sehr hundefreundliche Alternative. 
Er liegt über 150meter weit oben und speist zusammen mit dem Glencar Waterfall den im Tal liegenden Glencar Lough. Beides kannst Du bereits vom Parkplatz aus sehen. Um zum Wasserfall zu gelangen, musst Du jedoch ein Stückweit wandern. Ein paar wenige Parkplätze liegen direkt an der Straße. Komm am Besten früh morgens um Dir noch einen zu sichern. Die meiste Zeit läufst Du auf Schotter oder Waldboden. Der Weg ist gut ausgeschildert und bis in den Wald hinein solltest Du (wegen der weidenden Tiere nebenan)  deine Fellnase unbedingt an der Leine behalten. Gerade zu beginn geht auch mal steil bergauf. Zudem gibt es einige Treppen. Vermutlich benötigst Du rund 40 Minuten bis Du am Aussichtspunkt angekommen bist. Ist dein Hund besonders schnüffel-begeistert dauert es vielleicht noch einen Moment länger. Insgesamt kannst Du hier gut drei bis vier Stunden verbringen, deshalb unbedingt Wasser mitnehmen, an festes Schuhwerk denken und vielleicht auch an einen kleinen Snack für Dich und deinen Hund mit in die Tasche packen. 

Devils Chimney dog Hund Irland 001Devils Chimney dog Hund Irland 002
Immer den roten Pfeilen entlang. Die Wege schlängeln sich quer durch die Landschaft. Verlaufen kannst Du dich jedoch nicht. Alle Pfade führen auf zauberhafte Weise zurück zum Ausgangspunkt. 

Devils Chimney dog Hund Irland 006Devils Chimney dog Hund Irland 007Devils Chimney dog Hund Irland 008Devils Chimney dog Hund Irland 009
Wie durch geheime Gänge und Höhlen durchquerst Du den Wald und kommst immer mal wieder an wunderschöne Aussichtspunkte oder entdeckst kleine verwunschene Ecken. Hier wachsen Bäumen übereinander und werden von Moos nahezu verschlungen. Auch mit Kindern ist dieses Ausflugsziel unbedingt zu empfehlen. Der Besuch und das Parken sind kostenfrei. 

QUELLEN UND WEITERFÜHRENDE INFOS: Trip Advisor 



Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

theGASSIexperience ist ein Reiseblog und Gassistrecken-Finder für außergewöhnlich schöne Hunderunden und viele Abenteuer in ganz Europa.

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Gassistrecken Finder
Mitglied bei Conntrip - Deine Plattform für Reiseinspiration