contentmap_module
Mentales Training und Auslastung am Steinstrand

Mentales Training und Auslastung am Steinstrand

Ausflugsgassi mit Aussicht und ganz viel Auslastung. Willkommen am Carrowinskey Beach in Mayo

Der recht unbekannte Steinstrand in der Nähe von Westport ist nicht nur für ein langes und ausgiebiges Gassi ganz hervorragend, durch die Wanderung über den Steinstrand lernt dein Hund systematisch Koordination und Aufmerksamkeit und wird dadurch auch mental ausgelastet. Einige Eindrücke und Hintergrundwissen über dieses Ausflugsziel findest Du hier im Artikel. 


Ausflug mit Hund Irland Mayo Carrowniskey Beach

Steinstrand mit MEhrwert

Der recht unbekannte Strand im Süden des County Mayo bietet neben der Basis Voraussetzungen eines ausgiebigen Gassi auch die Möglichkeiten zum Surfen und bietet einen wunderbaren Ausblick in Richtung Berge.  Zugegeben, die vielen kleinen (meist nassen) Steine sind zum Gehen nicht Ohne und auch der kleine Watz hatte Schwierigkeiten. Angst, dass Dein Hund verletzt werden könnte, brauchst Du aber nicht haben. Die Steine sind rund und gleichmäßig verteilt. So kann er sich nicht wehtun, geschweigedenn umknicken. Gehst Du ein kleines Stück, findest Du auch bald einige kleine Dünen und einen größeren Bereich mit Sand auf welchem das Gehen einfacher fällt. Unter den Steinen gibt es viel zu entdecken und wie es für Irland üblich ist hatten wir alle vier Jahreszeiten in nur einer guten Stunde durchlebt. Der Parkplatz bietet die Möglichkeit direkt am Strand zu stehen und mit einem Hops am Wasser zu sein. 

Ausflug mit Hund Irland Mayo Carrowniskey Beach Ausflug mit Hund Irland Mayo Carrowniskey Beach Ausflug mit Hund Irland Mayo Carrowniskey Beach

Mit einem Hops am Strand. Das Klettern über die vielen kleinen Steine ist eine Herausforderung und gleichzeitig eine gute Übung für Hugo. Hier trainiert er Koordination und Aufmerksamkeit. Er war richtig, richtig müde, als wir nach gut 45 Minuten wieder zurück in den Camper kamen. 

Ausflug mit Hund Irland Mayo Carrowniskey Beach Ausflug mit Hund Irland Mayo Carrowniskey Beach Ausflug mit Hund Irland Mayo Carrowniskey Beach

Surferparadies und Pferderennbahn

Der Carrowinskey Beach gilt sogar über die Grenzen von Mayo hinaus als DER Surferstrand schlechthin. Dort wirst Du im Sommer viel zu sehen bekommen, oder vielleicht selbst einen Kurs machen wollen.
Seit Jahrzehnten findet dort zudem auch das größte und bekannteste Pferderennen der Umgebung statt. Die Carrowinskey Beach Races gelten als außergewöhnliches Event rund um das kleine Dorf Carrowinskey und Louisburgh. 1982 wurden die Rennen eingestellt, 2010 wieder aufgenommen. Die letzten Infos darüber gibt's aus 2017. Vielleicht wird es in den kommenden Jahren wieder ein Pferderennen geben. Auf der Website findest Du bestimmt einige Hinweise dazu. 

 

QUELLEN UND WEITERFÜHRENDE INFOS: Offizielle Surfer-Seite des Strandes | Infoseite über das Pferderennen



Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!