contentmap_module
Parkstrecke am Malahide Castle in Dublin

Malahide Castle in Dublin mit Hund

Wunderbare Alternative rund um das Malahide Castle 

Auch wenn Du mit Hund nicht direkt in die Gärten und das Schloss selbst gehen darft: Die Außenanlage ist für ein Mittagsgassi dennoch empfehlenswert. Wir waren zu bestem irischen Spät-Sommer-Wetter dort und haben die kurze aber schöne Strecke über Wiesen und durch den Wald für dich getestet. 


Ausflug mit Hund Irland Dublin Malahide Castle

gassi im Park

Solltest Du mit deinem Hund in Irland nicht in die Innenräume eines Schlosses gehen dürfen, dann gehst Du halt einfach im Garten mit ihm Gassi. Ein Garten-Gassi mit Schlossblick, sozusagen. So passiert bei unserem Besuch am Malahide Castle in der Nähe von Dublin. Hier startest Du deine Hunderunde am besten an einem der beiden Parkplätze. Direkt vorne an der Straße oder etwas weiter hinten am Schloss. Sie sind zum Teil sonnengeschützt und immer kostenlos. Die Wege im Park sind ausschließlich geteert und gehen die meiste Zeit durch oder an kleinen Wäldern entlang. Der angrenzende Public Park of Malahide Castle ist ebenfalls sehr schön zu begehen. Möchtest Du etwas länger laufen kannst Du deine Route hierhin ausweiten. Dein Hund sollte jedoch immer an der Leine bleiben, denn wir begegnen Eichhörnchen, Joggern und anderen Spaziergängern mit Hund. Die leicht begehbaren Wege sind sehr sauber und gut einsehbar. Abfallbehälter finden sich dort ebenfalls in regelmäßigen Abständen. Sitzgelegenheiten oder Wasserstellen waren jedoch leider keine auffindbar. Auch deine Kotbeutel solltest Du selbst mitführen.  

Ausflug mit Hund Irland Dublin Malahide CastleAusflug mit Hund Irland Dublin Malahide Castle



Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!