Offsite-Trip nach Tirol: Deine Auszeit mit Hund

Offsite-Trip Tirol: Business-Auszeit mit Hund

Wie in einer anderen Welt. Das Business-Offsite am Achensee in Österreich. 

Kleine wie große Gruppen finden ihren Platz und ihre ganz eigene Intimität in Tirol. Steinberg am Rofan liegt 'fast am Ende der Welt' erzählt uns Georg vom Mesnerho0f-C. Als Community-Retreat für Freischaffende und Kreative aber auch für kleine wie große Firmen findest Du hier nicht nur die einfach-schöne Gruppenunterkunft sondern richtig starke Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung und Teambildung. Das Beste? Hunde sind erlaubt! Denn Sie gehören zum Team und bekommen rund um den Achensee einiges zu bieten.  


Wertvoll wie nie: Der Offsite-Trip für Dein Team mit (Büro-)Hund

Was früher ganz schnöde die 'Teambildungsmaßnahme' genannt wurde, ist heute viel bekannter als 'Offsite-Trip'. Dabei geht es in erster Linie darum neue Denkweisen zu etablieren und das Team zu stärken. Das kann ein gemeinsamer Business-Trip unter Kollegen aber auch das Zusammenkommen unter Freischaffenden und Kreativen themenübergreifender Bereiche sein. Beispielweise Fotografen, Coaches oder eine Agentur. Wer zusammen in den Urlaub fährt nimmt nicht nur Erholung für sich mit, sondern auch richtig viel Input und Austausch unter Gleichgesinnten. Der Zusammenhalt entwickelt sich positiv und hat man mal geeinsam den Kochlöffel geschwungen (oder sich durch den Schnee gekämpft) bringt einen so schnell fast nichts mehr auseinander.
Hast Du noch nicht die richtigen Argumente, um das durchzusetzen, helfen wir Dir gerne:

  • Offsite-Trips brechen die Routine
    Im Alltag müssen wir funktionieren und es schleichen sich oft Routinen ein. Es ist kaum mehr Platz für Kreativität. Eine örtliche Veränderung kann hier viel bewirken. Mit veränderten Tagesabläufen, verändert sich auch deine Routine. So kann ein Offsite-Trip unheimlich erfrischend sein und Deine Weichen neu stellen. 
  • Intimität und Austausch
    Die wirklich spannenden Infos werden nicht auf dem zehnten Meeting oder in Facebook-Gruppen besprochen sondern am Tischkicker und bei der Pizza am Abend. Trefft ihr Euch sonst eher selten, kann ein Offsite-Trip genau diese Stimmung erzeugen und das Richtige für euch sein. Denn nur wo Offenheit herrscht, kann es aufrichtig nach vorne gehen. 
  • Gemeinsame Erlebnisse halten zusammen
    Der 9-to-5 Job zahlt die Miete, aber sorgt nicht unbedingt für Begeisterung? Das tut deinem (Büro-)Hund auch nicht so gut. Leidenschaft entsteht durch Verbundenheit mit dem was Du tust. Nach einem gemeinsamen Wochenende und starkem Austausch weißt du vielleicht etwas mehr, weshalb du deinen Job so gerne magst und hast zudem noch so richtig entspannt. 

Offsite-Trip Tirol: Business-Auszeit mit Hund
Auch im Urlaub kann Deine Fellnase Eisbrecher sein. Sie vermittelt zwischen zwei Parteien und spendet ausgelassene Freude, wenn es mal etwas schwieriger werden sollte.


Offsite-Trip mit (Büro-)Hund 
- Was kann man tun? 

Langweilige Teambildungs-Maßnahmen mit kulturellen Highlights sind oft das Erste, das beim Thema Offsite-Trip die Gedanken umspielt. Dabei kann die Abwechslung zwischen mentaler Arbeit, ausgelassenem Feiern oder gemütlichem Beisammensein eure Gemeinschaft richtig bereichern. Auch Dein Hund wird die sorglose, lockere Atmosphäre genießen. Denn Tiere empfinden soziale Interaktionen, Stimmungen und Konflikte sehr viel intensiver als Du. Gemeinsame Unternehmungen helfen Euch den Zugang zueinander zu finden und Stress zu vermeiden. Sie stärken Euren Teamgeist und die Akzeptanz zu Deinem Hund. 

Zum Beispiel beim Kochen. Für jedes Team gilt klar: Beim Gemüse-schneiden ist ein gutes Miteinander vorausgesetzt und auch dein Hund wird hier garantiert mithelfen wollen. Ein Kochkurs mit Anleitung kann zudem Euer Wissen erweitern und sorgt für die nötige Anleitung, sollte es doch einmal Unstimmigkeiten geben. Für den Trip im Winter sollte auch die Umgebung einiges zu bieten haben um gemeinsame Unternehmungen in der Gruppe zu organisieren. Sportliche Aktivitäten wie Schnee-Wanderung oder lustiges Rodeln sind dabei definitiv Pflicht! Diese Events bieten Raum für den gemeinsamen Austausch und holen Euer Team soweit aus der Komfort-Zone, dass sich niemand verletzen muss.

Möchtet ihr Euch aber gerne drei Tage gemeinsamen in einem schönen Haus verschanzen, ist auch das natürlich großartig. Ein Tipp aus Erfahrung: Schaut bitte unbedingt dass ihr eine Agenda macht um einige lockere Themen, die ihr strukturiert besprechen könnt. Das hilft dem Finanzamt und Euch bei der Strukturierung. Spätestens beim Mittagsgassi werden die Hirnzellen ohnehin wieder aktiviert, denn da geht es sicherlich raus in die Natur.
 

Offsite-Trip Tirol: Business-Auszeit mit HundOffsite-Trip Tirol: Business-Auszeit mit Hund
Gemeinsame Zeit sorgt für Vertrauen und Austausch. Coachings und Workshops helfen Euch zudem Eure Persönlichkeit weiterentwickeln zu können. Im Winter ideal für den Start in ein frisches Jahr und Impulsgeber für viele neue Ideen. 

Gruppen Unterkunft in Tirol

Wenn Du jetzt Lust auf einen Offsite-Trip im Winter bekommen hast und auch dein Team von der Idee begeistert ist, kann ich Dir natürlich eine wunderbare Unterkunft empfehlen. Hugos Wahl fällt hier definitiv auf den Mesnerhof-C. Die Ruhe, die Umgebung und das charakterliche 400 Jahre alte Haus sind einmalig. Für 10 bis maximal 37 Personen findest Du in zwei unterschiedlichen Bereichen genug Platz zum Quatschen, Kochen, Entspannen und zum Feiern. Die besten Unternehmungen mit Hund findest Du ohnehin nur am Achensee und für eure Fahrt in die Berge benötigt ihr nicht einmal eine Autobahnvignette. Viel Spaß!

 

Offsite-Trip Tirol: Business-Auszeit mit Hund Offsite-Trip Tirol: Business-Auszeit mit Hund

MESNERHOF - C | CHALET, CAMP & CO | STEINBERG AM ROFAN

 

 


sajamithugo

SAJA & HUGO

Hallo! Wir sind designbegeisterte Gassigänger und Reisende. Wir lieben Berge, Felder und das Meer, Im echten Leben ist Saja Fotografin und baut WebsitesAuf theGASSIexperience erzählen wir von unseren schönsten Ausflugszielen und Gassistrecken in Rhein-Main, Europa und der Welt.


 



 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

theGASSIexperience ist das Blog- [Mag]azin für deine Reise mit Hund.

* Alle mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links (Beispielsweise zum Amazon Partnerprogramm oder Anderen). Durch einen Kauf oder die Buchung eines der Produkte erhalte ich eine Provision und Du hilfst mir diesen Blog aufrecht zu erhalten, ohne Mehrkosten zu haben.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Unterstützung. 

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!