GASSI GEHEN IN LENNINGEN - MIT HUND AM SCHOPFLOCHER MOOR

icon laenge kurzicon geselligkeit starkbesuchtFreilauf möglichicon wasser nichtvorhanden
icon laenge kurz

Gassi gehen Taunus Sommer

Ein beliebtes Ausflugsziel auf der schwäbischen Alb und im Winter sogar ein richtig kleines Abenteuer. Die Wege rund um das Schopflocher Moor sind grandios für einen Sonntagsspaziergang mit Hund. Die kurzweilige Strecke ist problemlos über die Landstraße zu erreichen. Kostenlose Parkplätze gibt es wahrlich genug. Die Wege befinden sich in einem Landschafts- und Naturschutzgebiet, halte deshalb deinen Hund unbedingt an der Leine. Hier begegnest Du vielen anderen Spaziergängern und Wanderern, Hundebesitzer und dem einen oder anderen Tier natürlich auch. Mülleimer befinden sich zu Beginn der Strecke. Beutelspender sind uns keine aufgefallen. Auch Bänke oder Tische waren nicht vorhanden. Die sauberen und zum Teil asphaltierten Wege sind leicht zu gehen und führen quer durch das Moor. Ein Teil der Strecke gehst Du auf Holzplanken. Nimm' zu Regenzeiten unbedingt das passende Schuhwerk mit, es kann nass und matschig werden! Eine gemütliche Stunde kannst Du hier mit Freunden unterwegs sein. Packt Dich der Hunger, findest Du sicherlich etwas im Landgasthof Albengel. Viel Spaß. 


Nicht die richtige Route? 

Hier findest Du tausend weitere schöne Orte zum Gassi gehen in deiner Umgebung!

Routen entdecken >>


 

 

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!