GASSI GEHEN IN OFFENBACH - MIT HUND AN DER BÜRGELER KIESGRUBE

icon laenge kurzicon geselligkeit belebticon leine pflichticon wasser nichtvorhanden
Hier geht's zum Startpunkt

Gassi gehen Offenbach Sommer

Stadt nah und trotzdem ruhig charakterisier diese leicht zu gehende Strecke rund um die Bürgeler Kiesgrube in Offenbach am Main. Durch den nahegelegenen Reiterhof begegnen Dir viele andere Menschen. Reiter, Radfahrer, Jogger und auch andere Hundebesitzer nutzen diese Route für ihren Spaziergang. Am See musst Du Deinen Hund unbedingt an der Leine führen, gemeinsames schwimmen ist im Badesee und auch im FKK Bereich leider nicht gestattet. Mit ein bisschen suchen und außerhalb der Öffnungszeiten findet ihr aber sicherlich die eine oder andere geheime Ecke in der Dein Hund mal kurz etwas Wasser trinken kann. Die Bodenbeschaffenheit ist größtenteils aus Schotter und Asphalt. Viele Bänke am Mainufer laden zum Verweilen ein und Bäume spenden Schatten. Die Wege sind sehr sauber und bis auf 10 Meter sehr gut einsehbar. Parkplätze gibt's kostenlos, aber ungeschützt am sogenannten Ermenek Park und auch den einen oder anderen Mülleimer wirst Du hier finden. Beutelspender haben wir keine entdeckt. Die mittellange Strecke eignet sich wunderbar für Sommerabende oder frühmorgens zum Wachwerden.


Nicht die richtige Route? 

Hier findest Du tausend weitere schöne Orte zum Gassi gehen in deiner Umgebung!

Routen entdecken >>


 

 

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!