GASSI GEHEN IN SCHMITTEN MIT HUND AM BÄRENFICHTENWEIHER

icon laenge mittelicon geselligkeit belebtFreilauf möglichicon wasser vorhanden
icon laenge kurz

Gassi gehen Taunus Sommer

Diese gemütliche und gut besuchte Waldstrecke mit kleinen Wasserstellen findest Du mitten im Grünen Taunus bei Schmitten. Die Wege sind geschottert und führen meist unter Bäumen hindurch im Schatten. Das besondere Highlight ist wohl der Bärenfichtenweiher, der ein bekannter Anglersee in der Gegend ist. Hier darf dein Hund leider nicht schwimmen gehen. Doch in den vielen Bächen nahe den Wegen und im kleineren Weiher kurz nach dem Start ist das möglich. Nicht weit vom kostenlosen, schattigen Parkplatz kann er sich ebenfalls kurz abkühlen. Hier begegnest Du Radfahrern, Wanderern, Hundebesitzern und natürlich Wild. Mülleimer oder Beutelspender findest Du hier nicht, dafür ist alles viel zu naturbelassen. Eine Picknickdecke kannst Du jedoch mitnehmen (genauso wie den entstandenen Müll!) und Dir an zahlreichen Bachstellen eine schöne Zeit machen. Hier bist Du gut und gerne über eine Stunde unterwegs und kannst vor allem an sonnigen Tagen viel Spaß haben. Wir wünschen ein tolles Gassi. 


Nicht die richtige Route? 

Hier findest Du tausend weitere schöne Orte zum Gassi gehen in deiner Umgebung!

Routen entdecken >>


 

 

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!