Hundestrand Burrow Beach in Howth bei Dublin

Hundestrand Burrow Beach in Howth bei Dublin

Belebt und mittendrin liegt der Burrow Beach auf der touristischen Halbinsel Howth. Ein Ausflugziel mit Hund, das sich sehen lassen kann! 
Irland und seine Strände... nicht jeder ist einsam und verlassen. In der Nähe von Dublin gilt es mit deinem Hund Sozialkontakte zu knüpfen. Denn dieser Strand ist wild belebt, freundlich und bietet viel zu entdecken. Hier wachsen Bäume, die von weitem aussehen wie Palmen und du findest spannende Wohn-Architektur. Im Sommer kannst Du sogar mit Hund baden gehen! Tausend Gründe für einen Besuch und auch perfekt für 'nur' ein kurzes Mittags- oder Abendgassi. Los gehts! 
Hundestrand Burrow Beach, in Howth Dublin Irland
Hundestrand Burrow Beach, in Howth Dublin Irland
  • Ausflugskategorie:
    Strand, Stadt
  • Mögliches Besuchswetter:
    Sonnig, Bewölkt, Nieselregen, Starkregen, Wind, Schnee
  • Mögliche Anreiseart:
    Mit dem PKW, Mit dem Wohnmobil/Kastenwagen, Mit den Öffentlichen, Mit dem Fahrrad
Die meiste Zeit findest du in Irland menschenleere Wege und Orte. Doch rund um Dublin bieten sich auch Ausflugsorte an, die etwas belebter und wilder sind. Hundebegegnungen und nette Menschen findest du an jeder Ecke. In der Innenstadt gibt es sogar ein Hundefreundliches Parkhotel* Dort waren wir während unserer Reise 2017 untergebracht und bekamen sogar eine Willkommensbox.Wenn Du einen längeren Aufenthalt in Dublin und Umgebung planst, ist der Hundestrand Burrow Beach ideal für ein Mittags- oder Abendsgassi. Als sogenannter "green flag beach" (ein problemloser Badestrand) ist er sogar im Sommer als Ganztagesausflug interessant. Hier kannst Du sicherlich gemütlich ein Buch lesen und mit deiner Fell-Nase zusammen schwimmen gehen. Das Wasser ist flach und die Strömung gering. Perfekt für einen sommerlichen Badetag mit Hund! Der Eingang zu Strand liegt etwas versteckt an der 19A Burrow Rd, Quarry, Dublin 13, Irland. Suche Dir am Besten einen Parkplatz in der Claremount Road. 
Weil der Strand zum Toben für Deinen Hund ein toller Platz ist, vergiss bitte nicht seine Hinterlassenschaften weg zu räumen. Am Ein- und Ausgang findest Du Mülleimer und ich meine sogar mich an Beutelspender erinnern zu können. Hab bitte Respekt vor der Sauberkeit am Strand und nimm auch unbedingt Deinen Müll wieder mit. Die Iren werden es Dir danken! 
  • Wichtig zu wissen:

    Freilauf möglich, Zugang zum Wasser für Hund, Baden möglich
  • Hundekontakt

    Sehr wahrscheinlich, da sehr viele andere Hunde
  • Dein Tascheinhalt

    Kotbeutel, Hundegeschirr, Leckerli

Sabse mit Hugo

Am Liebsten am Wasser unterwegs. Gassi überall wo's Grün ist.

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!